Fitness T-Shirts selbst gestalten
Bei der Fitness ist eine sachgerechte Bekleidung sehr wichtig. Gerade Anfänger begehen den Fehler, die Freude an diesem vielseitigen Sport durch ungeeignete Sportbekleidung zu minimieren. Dabei ist das Angebot an beispielsweise hochwertigen Funktions- T-Shirts sehr groß. Man kann sich sogar sein T-Shirt selbst gestalten – doch dazu später mehr.
Die einzige sachgerechte Lösung beim Fitness ist die Verwendung von Funktionsbekleidung. Diese besteht überwiegend oder zu 100 Prozent aus Kunstfasern wie Polyester oder speziell für Funktionsbekleidung entwickelte Mischungen wie zum Beispiel „Dry-Fit“ und anderen. Diese speziellen Gewebe haben die für den Sport positive Eigenschaft, dass die den vom Körper ausgedünsteten Schweiß über die Fasern schnell vom Körper weg transportieren. Erstens verlängert dies das angenehme Tragegefühl während der sportlichen Aktivität und weiterhin ist es gesundheitlich vorteilhafter, gerade beim Außensport.
Individuelle Funktionskleidung wird immer beliebter.
Da Funktionsbekleidung mindestens zu einem überwiegenden Teil aus Kunstfasern besteht, kann man sie sehr gut mittels dem T-Shirt Druck veredeln. Bei heller Funktionsbekleidung (weiss, gelb, hellgrau) eignet sich natürlich der Sublimationsdruck besonders, gerade weil man mit dieser Drucktechnik Einzelstücke sehr kostengünstig und ohne Druckvorkosten bedrucken lassen kann. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil, da sich das Kontigent eines einzelnen Sportlers in der Regel auf wenige Teile beschränkt.
Einsetzen kann man den individuellen Textildruck für Funktionsbekleidung z.B. bei Wettbewerben, um einen oder mehrere Sponsoren auf zu drucken. Immer wieder beobachten kann man zum Beispiel auch bei Marathonläufen, dass sich die Läufer individuelle Botschaften oder Sprüche auf die T-Shirts drucken lassen. Wie auch immer die Textilveredelung auf Fitness T-Shirt mit coolen Sprüchen aussieht, sie liegt in jedem Falle im Trend der Zeit.