Neuer Trend: Fitnesshotels immer beliebter
Beim Urlaub nur faul am Strand liegen? Fehlanzeige: Der neueste Buchungstrend zeigt, dass Fitnesshotels bei den Deutschen immer beliebter werden. Aktivurlaub ist das neue Zauberwort: Nordic Walking, Wandern, Golfen oder Hotels mit modernen Fitness-Anlagen machen selbst einen Kurzurlaub zum rundum gelungenen Wohlfühlerlebnis.
Der Königswinkel in Bayern gilt als gute Adresse für geprüfte Fitnesshotels, die Gäste an der Riviera des Allgäus willkommen heißen. Das Füssener Seenland ist bekannt für sein großes Angebot an Wellnesshotels, die mit Medical Spa und hauseigenen Fitnesstrainern für ein abwechslungsreiches Tagesprogramm sorgen. Ein Hotel in Füssen verbindet Kneippkuren mit modernsten Fitnessgeräten und macht einen Urlaub im Königswinkel zum aktiven Erlebnis.
Wichtig bei der Auswahl des richtigen Hotels ist das Beachten der Qualitätssiegel: Der Deutsche Wellness Verband prämiert jedes Jahr das Angebot an Fitness und Spa Einrichtungen und gibt eine Liste mit zertifizierten Hotels aus. Nur so kann gewährleistet werden, dass geprüfte Trainer und qualifiziertes Personal für Therapien und Sportanwendungen zur Verfügung stehen.
Die Ostseeküste Mecklenburg-Vorpommerns steht für Ruhe und Erholung an guter Seeluft. Saubere Strände und spannende Kulturstädte wie Rostock, Wismar oder Heiligendamm sorgen für ein großes Angebot an modernen Fitnesshotels, auch ein Wellnesshotel mit Blick aufs Meer ist hier für jedes Budget zu finden. Rostock und sein Strandbad Warnemünde gelten unter Fitnessfans als beliebte Ferienregion. Fantastische Strände mit feinem Sand laden auch abseits der Hauptsaison zum Joggen und Nordic Walking ein.
Auch lässt sich von einem Hotel in Mecklenburg gut eine Fahrradtour durch die Rostocker Heide starten, einem schönen Waldgebiet mit hohem Erholungswert.
Die Wellnesshotels an der Ostsee haben sich auch kulinarisch auf die Bedürfnisse von Sportlern und gesundheitsbewussten Urlaubern eingestellt. Eine marktfrische und vitaminreiche Küche ist ideal, um sich nach viel Bewegung an der frischen Meeresluft zu stärken. Wassersportler können an der Küste Mecklenburg-Vorpommerns zahlreichen Aktivitäten nachgehen: Segeln, Surfen oder Katamaran-Fahrten zählen hier zu den beliebtesten Sportarten. Rostock ist jedes Jahr Austragungsort der Hanse Sail, wo imposante Windjammer Besuchern für einen Segeltörn zur Verfügung stehen. Begleitet wird das Boots-Spektakel von Regatten und einem bunten Unterhaltungsprogramm im Hafen.